ASF/Aufbauseminar

Aufbauseminar für Fahranfänger ASF

Seminar besuchen - Führerschein behalten

Nachdem du eine schriftliche Aufforderung von der Führerscheinstelle bekommen hast, musst du dich in der Fahrschule zu einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) anmelden. Besuchst du das Aufbauseminar nicht, kann dir die Fahrerlaubnis entzogen werden.

Voraussetzungen

  Schriftliche Aufforderung zum Aufbauseminar der Fahrerlaubnisbehörde

  In deinem Punktekonto darf keine Alkohol- oder Drogenfahrt enthalten sein. Falls doch, musst du ein "besonderes Aufbauseminar" besuchen. Dieses dürfen Fahrschulen nicht durchführen.

 

Anmeldung

  Es dürfen maximal 12 Personen teilnehmen

  Eine Reservierung deiner Kursteilnahme ist nur nach abgeschlossenem Vertrag und beglichener Kursgebühr möglich.

 

Umfang

  4 verkehrspädagogische Sitzungen à 135 Minuten. Pünktliche Teilnahme an allen Sitzungen ist Pflicht!

  1 Beobachtungsfahrt à 30 Minuten. Die Beobachtungsfahrt findet zwischen der 1. und 2. Sitzung statt.

 

Inhaber: Dirk Karl

Tel.: 09721 - 21291

Mobil: 0151 - 22 92 3567

Bauerngasse 81, 97421 Schweinfurt